Peter Alexander

0
TickIt!
Geboren 1926 in Vienna, Austria
Hauptgenre Rock
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Alexander

Biografie

PETER ALEXANDER, bürgerlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer, wurde am 30. Juni 1926 in Wien geboren und zählt zu den bedeutendsten deutschsprachigen Schlagersängern. Sein Debüt gab der Künstler mit dem Lied "Das machen nur die Beine von Dolores", welches im Jahr 1951 veröffentlicht wurde. Nach weiteren Veröffentlichungen in den Jahren von 1952 bis 1954 gelangen PETER ALEXANDER im Jahr 1955 seine ersten Nummer 1-Erfolge mit seinen Singles "Der Mond hält seine Wacht" und "Eventuell, Eventuell", die ihm eine große Fangemeinde und einen großen Bekanntheitsgrad über die Grenzen Österreichs hinaus bescherten. Mit seiner originellen Stimme und der Gabe die Menschen in seinen Bann zu ziehen schaffte es PETER ALEXANDER bis heute über 46 Millionen Tonträger zu verkaufen. Für sein musikalisches Engagement erhielt er mehrere Auszeichnungen: Bambi-Awards, das Goldenen Mikrophon und den Goldenen Romy. Neben seinem musikalischen Schaffen ist PETER ALEXANDER auch als Schauspieler und Showmaster aktiv und machte sich auch diesen Bereichen einen Namen. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Peter Alexander




» Alle Alben von Peter Alexander anzeigen



Songtexte von Peter Alexander

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Alexander freigeschaltet.
Partner: "Peter Alexander Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter Alexander

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Peter Alexander anzeigen

Weitere Links zu Peter Alexander


» Fanpage vorschlagen