Drafi Deutscher

0
TickIt!
Geboren 09.05.1946 in Berlin, Germany
Geburtsname Richard Franz
Gestorben 09.06.2006 in Frankfurt am Main, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Der Schlagersänger Drafi Deutscher wurde 1946 in Berlin geboren. Seine ersten erfogreichen musikalischen Gehversuche machte er als 11-Jähriger auf einem Talentwettbewerb, den er gewann. Mit 14 verdiente er sein Geld als Musiker bei der Rock ´n´Roll-Coverband CHARLIE & THE TIMEBOMBS. Drei Jahre später traf er auf die Beatband THE MAGICS, die für einige Jahre seine Begleitband wurden. Kurz darauf, mit dem Plattenvertrag in der Tasche, kamen dann auch die ersten Singles heraus. "Shake Hands" wurde 1964 sein erster kleiner Hit. Nach weiteren kleinen Erfolgen, kam 1965 der ganz große Hit "Marmor, Stein und Eisen bricht". Diese Nummer 1 wurde DRAFI DEUTSCHERs größter Hit. Er starb am 9. Juni 2006. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Drafi Deutscher




» Alle Alben von Drafi Deutscher anzeigen



Songtexte von Drafi Deutscher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Drafi Deutscher freigeschaltet.
Partner: "Drafi Deutscher Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Drafi Deutscher

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Drafi Deutscher anzeigen

Weitere Links zu Drafi Deutscher


» Fanpage vorschlagen