Roy Black

0
TickIt!
Geboren 25.01.1943 in Augsburg, Germany
Geburtsname Hollerich, Gerhard
Gestorben 09.10.1991 in Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roy Black

Biografie

Roy Black war ein deutscher Schlagersänger und Darsteller in mehreren deutschen Musikfilmen sowie Fernsehserien. Gerhard Höllerich wurde als ältester Sohn des Kaufmanns Georg Höllerich und dessen Frau Elisabeth geboren. Er besuchte in seinem Geburtsort die Volksschule und später das Holbein-Gymnasium Augsburg und wollte Biologie studieren, entschied sich dann aber aus finanziellen Gründen für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Erstmals öffentlich sang Roy Black im Fasching 1963 in der Band The Honky Tonks, die in der Augsburger Kneipe Charlys Affenstall auftraten. Am 14. September 1963 gründete er mit den Musikern Günter Ortmann, Dieter Schwedes, Peter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Black




» Alle Alben von Roy Black anzeigen



Songtexte von Roy Black

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Black freigeschaltet.
Partner: "Roy Black Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roy Black

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Roy Black anzeigen

Weitere Links zu Roy Black


» Fanpage vorschlagen