Ozzie Cadena

0
TickIt!
Geboren 26.09.1924 in Oklahoma City, OK
Gestorben 09.04.2008 in Hermosa Beach, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Oscar „Ozzie“ Cadena war ein US-amerikanischer Musikproduzent bei Savoy Records und Prestige Records. Cadena wuchs in Newark, New Jersey auf; in seiner Jugendzeit besuchte er afroamerikanische Gottesdienste und hielt sich häufig in Harlem auf, um dort Musik zu hören. Während des Zweiten Weltkriegs diente er im United States Marine Corps und war vier Jahre im südwestlichen Pazifik stationiert. Nach Kriegsende arbeitete er in Newarks Radio Record Shop, dessen Besitzer Herman Lubinsky auch Geschäftsführer des Schallplattenlabels Savoy Records war. 1954 schrieb er zusammen mit Nappy Brown den Titel „The Night Time Is the Right Time“, der später auch von Creedence Clearwater Revival... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ozzie Cadena





Songtexte von Ozzie Cadena

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ozzie Cadena freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ozzie Cadena

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ozzie Cadena anzeigen

Weitere Links zu Ozzie Cadena


» Fanpage vorschlagen