Leonard Gaskin

0
TickIt!
Geboren 15.08.1920 in New York, NY
Gestorben 24.01.2009 in Queens, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leonard Gaskin ist ein US-amerikanischer Jazzbassist. Gaskin spielte zu Beginn seiner Karriere neben dem Bass auch Klavier und arbeitete im Jazzclub Monroe´s in Harlem mit Musikern wie Duke Jordan, Max Roach und anderen, war auch an den Sessions im Minton's Playhouse beteiligt, die zur Entstehung des Bebop beitragen sollten. Er arbeitete mit Dizzy Gillespie 1944, danach mit Eddie South, Charlie Shavers, Don Byas und mit Charlie Parker 1945–1946 und noch einmal 1950. Außerdem nahm er auch immer wieder Platten mit eher traditionelleren Musikern wie Ruby Braff, Bud Freeman, Rex Stewart 1959, Cootie Williams, Billie Holiday und Erroll Garner auf. 1953 war er an den Aufnahmen mit Miles Davis, Al Cohn und Zoot Sims beteiligt,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leonard Gaskin


» Alle Alben von Leonard Gaskin anzeigen



Songtexte von Leonard Gaskin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leonard Gaskin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leonard Gaskin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Leonard Gaskin anzeigen

Weitere Links zu Leonard Gaskin


» Fanpage vorschlagen