Dez Cadena

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dennis Paul Cadena ist ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist. Er war der dritte Sänger der Hardcore-Punk-Band Black Flag. Sein Vater, Ozzie Cadena, war Mitgründer von Savoy Records. Dez Cadena wurde 1980 Sänger von Black Flag, nachdem sich die Band von seinem unzuverlässigem Vorgänger Ron Reyes trennte. Während seines ersten Jahres auf Tour entwickelte sich seine raue, heisere Stimme zu einem, im Hardcore-Punk oft imitiertem, Gesangsstil mit hohem Wiedererkennungswert. Nach einem Jahr entschied sich Cadena jedoch, dass er Gitarre spielen wollte. Von dieser Idee war der bisher einzige Gitarrist der Band, Greg Ginn, jedoch nicht besonders begeistert, da er der Meinung war, Black Flag brauche nicht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dez Cadena





Songtexte von Dez Cadena

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dez Cadena freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dez Cadena

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dez Cadena anzeigen

Weitere Links zu Dez Cadena


» Fanpage vorschlagen