Shakey Jake Harris

0
TickIt!
Geboren 12.04.1921 in Earle, AR
Gestorben 02.03.1990 in Forrest City, AR
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Shakey Jake Harris ; † 2. März 1990 in Forrest City) war ein US-amerikanischer Bluessänger und Songschreiber. Harris wurde als James D. Harris in Earle geboren und ging im Alter von sieben Jahren mit seinen Eltern nach Chicago, wo er dann in verschiedenen Bluesensemble spielte. Nebenbei war er als Mechaniker und Glücksspieler aktiv. Harris' erste Single veröffentlichte er im Jahre 1958 unter dem Label von "Artistic Records" und unter Zusammenarbeit mit Magic Sam, Syl Johnson und Willie Dixon. Erst zwei Jahre später veröffentlichte er mit dem Label "Bluesville Records" sein erstes Album mit Jack McDuff. Er besaß einen Nachtclub und sein eigenes Musiklabel, musste dieses aber aus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shakey Jake Harris




» Alle Alben von Shakey Jake Harris anzeigen



Songtexte von Shakey Jake Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shakey Jake Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Shakey Jake Harris

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Shakey Jake Harris anzeigen

Weitere Links zu Shakey Jake Harris


» Fanpage vorschlagen