Niels Lan Doky

0
TickIt!
Geboren 03.10.1963 in Copenhagen, Denmark
Hauptgenre Jazz
Land Dänemark

Biografie

Niels Lan Doky ist ein dänischer Jazzpianist. Doky, der Sohn eines vietnamesischen Gitarristen und einer dänischen Sängerin, wurde im Alter von fünfzehn Jahren von Ernie Wilkins und Thad Jones, dem Leiter der Big Band des Dänischen Radios, gefördert. Dieser ermutigte ihn, in die USA zu gehen, wo er von 1981 bis 1984 das Berklee College of Music in Boston besuchte. Anschließend übersiedelte er nach New York City, wo er schnell Mitglied der Jazz-Szene wurde und mit Musikern wie Joe Henderson, Clark Terry, Charlie Haden, Ray Brown, David Sanborn, Woody Shaw, Jack DeJohnette, Al Jarreau, John Scofield, Michael und Randy Brecker und Toots Thielemans arbeitete. 1986 entstand mit Here and There sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Niels Lan Doky




» Alle Alben von Niels Lan Doky anzeigen



Songtexte von Niels Lan Doky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Niels Lan Doky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Niels Lan Doky

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Niels Lan Doky anzeigen

Weitere Links zu Niels Lan Doky


» Fanpage vorschlagen