Chris Minh Doky

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Copenhagen, Denmark
Bürgerliche Name Christian Minh Doky
Hauptgenre Jazz
Land Dänemark

Biografie

Chris Minh Doky ist ein dänischer Jazz-Bassist. Der Sohn einer dänischen Pop-Sängerin und eines vietnamesischen Arztes und Gitarristen und Bruder des Jazzpianisten Niels Lan Doky erhielt bereits im Alter von sechs Jahren Klavierunterricht. Er besuchte das königlich-dänische Konservatorium, wo er mehrere Preise erhielt. Im Alter von fünfzehn Jahren wechselte er zum elektrischen Bass. 1989 ging Doky nach New York, wo er zunächst mit jungen Musikern wie Kevin Heyes, Ben Perowsky, Joey Calderazzo, Curtis Stigers und Larry Goldings auftrat und dann Bassist von Mike Stern wurde. Daneben arbeitete er auch mit Ryūichi Sakamoto, Trilok Gurtu, Randy Brecker, David Sylvian, David Sanborn, Bill Evans und Kirk... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Minh Doky




» Alle Alben von Chris Minh Doky anzeigen



Songtexte von Chris Minh Doky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Minh Doky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Minh Doky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Chris Minh Doky anzeigen

Weitere Links zu Chris Minh Doky


» Fanpage vorschlagen