Hans Nielsen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hans Nielsen

Biografie

Hans Albert Nielsen war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Nach einer kaufmännischen Lehre nahm Nielsen privaten Schauspielunterricht bei Albrecht Schoenhals und Erwin Ziegel. 1932 gab er an den Hamburger Kammerspielen sein Bühnendebüt. Engagements in Augsburg, Kiel, Leipzig, Berlin, München und Düsseldorf sollten folgen. 1937 gab er in der Produktion Daphne und der Diplomat zudem sein Spielfilmdebüt. In den nächsten Jahren folgten Auftritte in größeren Produktionen wie Heimat, Friedrich Schiller – Triumph eines Genies und Der große König. Nach Kriegsende gründete Nielsen zunächst eine Kabarettgruppe und spielte in Revueen von Günter Neumann.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Hans Nielsen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hans Nielsen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hans Nielsen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Hans Nielsen anzeigen

Weitere Links zu Hans Nielsen


» Fanpage vorschlagen