Murray McEachern

0
TickIt!
Geboren 16.08.1915 in Toronto, Ontario, Canada
Gestorben 28.04.1982 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Murray McEachern war ein kanadischer Jazz-Posaunist und Altsaxophonist. Murray McEachern wurde bekannt durch seine Mitgliedschaft im Casa Loma Orchestra, dem er als Saxophonist und Posaunist von 1937 bis 1941 angehörte. McEachern studierte zunächst als Kind Violine am Toronto Conservatory of Music; mit zwölf hatte er ein ersten Konzertauftritt als Solist in der Massey Hall. Als Jugendlicher lernte er Saxophon und Klarinette, spielte bei Lucio Agostini und trat beim Sender CRBC mit Percy Faith auf. Später kamen weitere Instrumente, wie Posaune, Bass und Trumpete hinzu. 1936 zog er nach Chicago, wo er bald Posaunist in Benny Goodmans Big Band wurde. Er arbeitete außerdem im Jack Hylton Orchester und danach im Casa... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Murray McEachern


» Alle Alben von Murray McEachern anzeigen



Songtexte von Murray McEachern

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Murray McEachern freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Murray McEachern

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Murray McEachern anzeigen

Weitere Links zu Murray McEachern


» Fanpage vorschlagen