Meredith Willson

0
TickIt!
Geboren 18.05.1902 in Mason City, IA
Geburtsname Robert Meredith Reiniger
Gestorben 15.06.1984 in Santa Monica, CA
Bürgerliche Name Robert Meredith Reiniger?
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Meredith Willson

Biografie

Meredith Willson war ein US-amerikanischer Musical- und Schlagerkomponist. Besondere Bekanntheit erlangte er durch sein Musical Music Man aus dem Jahre 1957, zu dem er nicht nur die Musik, sondern auch Buch und Liedtexte schrieb. Meredith Willson hieß eigentlich Robert Meredith Reiniger. Das Klavierspielen lernte er bei seiner Mutter. Später erhielt er eine professionelle Ausbildung am New Yorker Institute of Music Art, das später als Juilliard School bekannt wurde. Von 1921 bis 1923 war er bereits erster Flötist in der John-Philipp-Sousa-Band. Von 1924 bis 1929 spielte er unter Arturo Toscanini bei den New Yorker Philharmonikern. 1929 wurde er musikalischer Leiter bei der Funkgesellschaft ABC in deren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Meredith Willson





Songtexte von Meredith Willson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Meredith Willson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Meredith Willson

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Meredith Willson anzeigen

Weitere Links zu Meredith Willson


» Fanpage vorschlagen