Juan Luis Guerra

0
TickIt!
Geboren 07.06.1957 in Dominican Republic
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Juan Luis Guerra ist ein Sänger, Gitarrist und Komponist aus der Dominikanischen Republik. Er ist der wohl bekannteste Vertreter des Merengue, spielte jedoch auch für den Bachata eine wichtige Rolle. Juan Luis Guerra wurde in Santo Domingo geboren und verbrachte dort seine Jugend. Nachdem er für ein Jahr an der Universidad Autónoma de Santo Domingo Philosophie und Literatur studiert hatte, wechselte er zum Conservatorio Nacional de Música, wo er ein vierjähriges Studium absolvierte. Guerra war in dieser Zeit ein großer Bewunderer der Kubanischen Nueva Trova. Die Hauptvertreter dieser Musik-Richtung waren: Pablo Milanés und Silvio Rodríguez. Nach seinem Studium am Konservatorium in Santo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Juan Luis Guerra




» Alle Alben von Juan Luis Guerra anzeigen



Songtexte von Juan Luis Guerra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Juan Luis Guerra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Juan Luis Guerra

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Juan Luis Guerra anzeigen

Weitere Links zu Juan Luis Guerra


» Fanpage vorschlagen