Ramón Orlando

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Santo Domingo, Dominican Republic
Geburtsname Ramón Orlando Valoy
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Dominikanische Republik

Biografie

Ramón Orlando Valoy García ist ein dominikanischer Merenguemusiker. Orlando studierte ab 1975 am Conservatorio Nacional de Música, wo er einen Abschluss als Maestro de Piano ablegte. Vierzehnjährig debütierte er als Solist dem dem Orquesta La Tribu seines Vaters Cuco Valoy, mit dem er bis 1984 als Pianist, Arrangeur, Komponist und Sänger zusammenarbeitete. 1986 gründete er das Orquesta Internacional, mit dem er Preise wie El Gordo del Año, El Dorado und Casandra gewann. 1990 vertrat er mit seinem Orchester die Dominikanische Republik beim Festival der Karibischen Musik in Belgien. Mit dem Konzert Las dos facetas del Maestro trat er im New Yorker Lehman-Auditorium auf. Mit dem Konzert No hay nadie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ramón Orlando




» Alle Alben von Ramón Orlando anzeigen



Songtexte von Ramón Orlando

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ramón Orlando freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ramón Orlando

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ramón Orlando anzeigen

Weitere Links zu Ramón Orlando


» Fanpage vorschlagen