Cuco Valoy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Dominican Republic
Alternative Namen Ramon Valoy
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Cuco Valoy ist ein dominikanischer Sänger Alias El Brujo. In seiner Kindheit besucht Valoy das nationale Konservatorium. Danach studierte er Musik. Ende der 1950er Jahre begann seine Karriere mit der Gruppe Los Ahijados und seinem Bruder Martín. Sie ließen sich vom Son Cubano insperieren. Während den Sechzigern gründete er die Radiostation Radio Tropical und das Label Tropical, mit denen er dominikanische Musiker unterstützen konnte. 1975 gründete Cuco Valoy das Orchester Los Virtuosos bestehend aus 12 Musikern, die in ihrem Repertoire unter anderem Salsa- und Merenguestücke hatten. Zwei seiner Söhne spielten dort mit vor allem sein Sohn Ramón Orlando, der es ab 1980 führte. Los... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cuco Valoy




» Alle Alben von Cuco Valoy anzeigen



Songtexte von Cuco Valoy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cuco Valoy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cuco Valoy

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cuco Valoy anzeigen

Weitere Links zu Cuco Valoy


» Fanpage vorschlagen