Harold Ousley

0
TickIt!
Geboren 23.01.1929 in Chicago, IL
Geburtsname Harold Lomax Ousley
Alternative Namen Harold Lomax Ousley
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harold Ousley war ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist und Flötist. Ousley begann seine Karriere Ende der 1940er-Jahre; in den 1950er Jahren wirkte er als Begleitmusiker an Aufnahmen von Billie Holiday, King Kolax und Dinah Washington mit. Außerdem spielte er in dieser Zeit in der Band von Gene Ammons, arbeitete dann in den 1960er Jahren mit Frankie Dunlop, Jack McDuff und George Benson. 1961 nahm er für Bethlehem Records ein erstes Album unter eigenem Namen auf, an dem u. a. Julian Priester, Charles Davis und der Schlagzeuger Walter Perkins mitwirkten. In den 1970er-Jahren spielte er in den Bands von Lionel Hampton, Sy Oliver und Count Basie und nahm weiterhin einige Alben mit eigenen Formationen auf, u.a... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harold Ousley



» Alle Alben von Harold Ousley anzeigen



Songtexte von Harold Ousley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harold Ousley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harold Ousley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harold Ousley anzeigen

Weitere Links zu Harold Ousley


» Fanpage vorschlagen