Gildo Mahones

0
TickIt!
Geboren 02.06.1929 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gildo Mahones ist ein US-amerikanischer Jazzpianist des Modern Jazz. Gildo Mahones arbeitete zu Beginn seiner Karriere 1948 bei Joe Morris und bis 1951 mit Milt Jackson zusammen. Nach seinem Dienst in der US-Army war er von 1953 bis 1956 regulärer Pianist in der Band von Lester Young. Danach spielte er in der Formation Les Jazz Modes von Charlie Rouse und Julius Watkins, außerdem mit Sonny Stitt und Bennie Green. Von 1959 an war er Begleitmusiker von Lambert, Hendricks And Ross. Nach der Auflösung des Vokalensembles ging Mahones Mitte der 1960er Jahre nach Los Angeles, arbeitete freischaffend und in den Hollywood-Studios. Er hatte in dieser Zeit ein eigenes Trio und arbeitete zudem mit Lou Rawls, Art Farmer, James Moody,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gildo Mahones



» Alle Alben von Gildo Mahones anzeigen



Songtexte von Gildo Mahones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gildo Mahones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gildo Mahones

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gildo Mahones anzeigen

Weitere Links zu Gildo Mahones


» Fanpage vorschlagen