Freddy Johnson

0
TickIt!
Geboren 12.03.1904 in New York, NY
Gestorben 24.03.1961 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Freddy Johnson; auch Freddie Johnson war ein US-amerikanischer Jazz- Pianist, Sänger und Bandleader des Swing. Johnson begann seine Karriere als Begleitmusiker bei Florence Mills; 1924 gründete er seine eigene Band. 1925 arbeitete er mit Elmer Snowden und 1926 mit Billy Fowler. Nach kurzer Zusammenarbeit mit Henri Saparo und Noble Sissle wurde er Mitglied der Band von Sam Wooding, mit der er im Juni 1928 nach Europa kam. 1929 trennte er sich von Wooding und blieb in Paris, um dort als Solist aufzutreten. In dieser Zeit arbeitete er auch mit Arthur Briggs und stellte eine eigene Jazzformation zusammen, mit der er auch Marlene Dietrich begleitete. 1933/34 spielte Johnson in der Band des Sängers Freddy Taylor; im Februar... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddy Johnson


» Alle Alben von Freddy Johnson anzeigen



Songtexte von Freddy Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddy Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Freddy Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Freddy Johnson anzeigen

Weitere Links zu Freddy Johnson


» Fanpage vorschlagen