Frank Paparelli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Frank Paparelli war ein US-amerikanischer Jazzpianist, Komponist und Autor. Frank Paparelli, Sohn italienischer Einwanderer, trat bereits während seiner Collegezeit als Solist auf. Nach seiner Graduierung an der Brown University in Providence zog er nach New York, um eine Karriere als Musiker zu beginnen, nachdem er Nadia Boulanger vorgespielt hatte. Er setzte seine Studien an der Columbia University fort, nahm Privatstunden bei Hans Weiße und arbeitete für den Verleger Lou Levy, Leiter des Musikverlags Leeds Music, der ein Lehrbuch für Boogie-Woogie veröffentlichen wollte. Bei der Arbeit an diesem Buch entstand 1941 Paparellis erste Komposition Eight to the Bar. Bei der weiteren Tätigkeit für Levys... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Paparelli





Songtexte von Frank Paparelli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Paparelli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Paparelli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Paparelli anzeigen

Weitere Links zu Frank Paparelli


» Fanpage vorschlagen