Eddie Snyder

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Unbekannt

Biografie

Edward Abraham Snyder war ein US-amerikanischer Komponist und Liedtexter. Zu seinen Werken zählen unter anderem die englischsprachigen Texte zu den Bert Kaempfert-Kompositionen Strangers in the Night und Spanish Eyes, die in den 1960er Jahren zu Welterfolgen wurden. Nach eine Klavier-Ausbildung an der New Yorker Juilliard School nahm er eine Stelle als Liedtexter im Brill Building am Broadway an. Dort, so wird berichtet, hatte er in einem fensterlosen Raum mit Klavier jeden Tag ein Lied zu vertexten. In späteren Jahren verdingte er sich als singender Pianist in diversen Klubs und Hotels in New York und Florida, wo er 1945 seine Frau Jessie, eine Nachtklubsängerin, kennenlernte. 1951 kehrte er nach New York zurück und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Snyder





Songtexte von Eddie Snyder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Snyder freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Snyder

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Snyder anzeigen

Weitere Links zu Eddie Snyder


» Fanpage vorschlagen