Charly Antolini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Zurich, Switzerland
Hauptgenre Jazz
Land Schweiz

Biografie

Charly Antolini ist ein Schweizer Jazz-Schlagzeuger des Dixieland und Swing. Er gilt als einer der handwerklich-technisch besten Schlagzeuger Europas. Seine Ausbildung begann Antolini an der traditionellen Basler Trommel in einer der Tambourschulen seiner Heimatstadt. 1956 begann er in Paris als professioneller Jazzmusiker zu spielen. Sein Vorbild ist Louie Bellson. In Paris spielte er u.a. mit Sidney Bechet, Bill Coleman und Albert Nicholas, gefolgt von Festivalauftritten in ganz Europa. Bekannt wurde er in den 1950er Jahren durch sein Spiel in der Oldtime Jazz-Band „The Tremble Kids“, mit denen er noch in den 1990er Jahren gelegentlich spielte. 1962 ließ er sich in Deutschland nieder, wo er 5 Jahre zusammen mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charly Antolini




» Alle Alben von Charly Antolini anzeigen



Songtexte von Charly Antolini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charly Antolini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charly Antolini

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Charly Antolini anzeigen

Weitere Links zu Charly Antolini


» Fanpage vorschlagen