Klaus Weiss

0
TickIt!
Geboren 17.02.1942 in Gevelsberg, Germany
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Klaus Weiss ; † 10. Dezember 2008 in Pfaffenhofen an der Ilm) war ein deutscher Jazz-Schlagzeuger. In den 1960er Jahren spielte er im Klaus-Doldinger-Quartett und entwickelte sich neben Ralf Hübner und Joe Nay zu einem der wichtigsten deutschen Schlagzeuger des Modern Jazz. 1967 wurde er Schlagzeuger des Orchesters von Erwin Lehn; er war an zahlreichen Bigbandprojekten beteiligt und leitete auch eigene Großformationen. In den letzten Jahren trat er vor allem mit seinem Quintett und seinem Trio auf. Weiterhin ist er auf Alben von Attila Zoller, George Gruntz, Dusko Goykovich, Mal Waldron, Fritz Pauer, Friedrich Gulda, Hampton Hawes, Eugen Cicero und Ingfried Hoffmann zu hören. Als seine Vorbilder bezeichnete er Sid... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaus Weiss




» Alle Alben von Klaus Weiss anzeigen



Songtexte von Klaus Weiss

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Weiss freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Klaus Weiss

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Klaus Weiss anzeigen

Weitere Links zu Klaus Weiss


» Fanpage vorschlagen