Carl Cox

2
TickIt!
Geboren 29.07.1962 in Oldham, England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Nicht umsonst wird der wohl berühmteste DJ überhaupt regelmäßig "der beste DJ der Welt " genannt. Der 1962 bei Manchester geborene Brite wuchs mit Soul, Funk und Jazz auf. CARL COX entdeckte aber schon früh die Möglichkeiten der Plattenteller, experimentierte mit LPs und Turntables. Mit dem Aufkommen des Hiphop in den späten 70ern stieg er voll ein, wechselte aber im Verkauf der 80er Jahre zur elektronischen Musik und schließlich zum Techno. Wie es dann weiter ging, weiß wohl fast jeder, seien es seine legendären Liveperformances, seine Mixes oder seine Alben. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Carl Cox




» Alle Alben von Carl Cox anzeigen


Konzerte von Carl Cox

Tournee-Orte von Carl Cox
8 Events in 2024
Apr
24
Manchester - Sankeys
Sankeys
Radium Street, Manchester, United Kingdom

May
1
Dublin - Tripod
Tripod
Old Harcourt ST Train Station, Dublin, Dublin, Ireland


» Alle Konzerte von Carl Cox anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Carl Cox

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Carl Cox 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Carl Cox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Cox freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Cox

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Carl Cox anzeigen

Weitere Links zu Carl Cox


» Fanpage vorschlagen