David Guetta

6
TickIt!
Geboren 07.11.1967 in Paris, France
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Frankreich

Biografie

David Guetta ist ein französischer House-DJ und -Produzent. Guetta begann im Alter von 16 Jahren als Mixer und DJ in Pariser Discotheken zu arbeiten. Nach der Veröffentlichung einiger Mix-CDs Ende der 1980er Jahre wurde er zunächst Besitzer eines Nachtclubs in der französischen Hauptstadt. 1994 veröffentlichte er die Single Up & Away auf Dance Pool. Anfang der 2000er Jahre begann Guetta wieder Musik zu machen. 2002 erschien sein Debütalbum Just A Little More Love, auf dem einige Titel in Zusammenarbeit mit Chris Willis entstanden. Mit den Singleauskoppelungen Just A Little More Love und Love Don't Let Me Go schaffte Guetta seinen internationalen Durchbruch. 2004 erschien sein zweites Studioalbum Guetta... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Guetta




» Alle Alben von David Guetta anzeigen


Konzerte von David Guetta

Tournee-Orte von David Guetta
2 Events in 2024
May
1
Stockholm - Ambassadeur
Ambassadeur
Kungsgatan 18, Stockholm Stockholm, Sweden

Jun
28
Los Angeles - Los Angeles Memorial Coliseum
Los Angeles Memorial Coliseum
Exposition Boulevard, Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von David Guetta anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu David Guetta

Die unverhoffte Hitmaschine

David Guetta kann sich seinen Erfolg nicht erklären
Die unverhoffte Hitmaschine

"Electro-Hop" nennt der DJ, dem derzeit die erste Riege amerikanischer R&B-Stars in Bittsteller-Pose gegenübersteht, seine aktuellen musikalischen Kreationen. Seit Mitte der 80-er ist David Guetta als DJ aktiv. "Damals wurde den DJs diktiert, welche Platten sie auflegen sollen", denkt Guetta zurück. 2002 erst erschien sein erstes Album. Mit Album Nummer vier "One Love", das er im August veröffentlichte, gelang ihm jedoch ein musikalischer Geniestreich, der ihn binnen weniger Monate in die... mehr »



Songtexte von David Guetta

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Guetta freigeschaltet.
Partner: "David Guetta Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Guetta

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu David Guetta anzeigen

Weitere Links zu David Guetta


» Fanpage vorschlagen