Brian Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt

Biografie

Brian Smith ist ein neuseeländischer Jazzmusiker. Brian Smith begann 1958 als Musiker in Auckland, wo er als Tenorsaxophonist mit lokalen Bands und mit ausländischen Musikern, die auf Tournee waren, spielte. Nach einem Aufenthalt in Australien ging er 1964 nach London, wo er zunächst mit Humphrey Lyttelton und mit Alexis Korner arbeitete, aber auch mit T-Bone Walker, Alan Price, Annie Ross, Bing Crosby, Mark Murphy, Jon Hendricks, John Dankworth, Gordon Beck und Tubby Hayes spielte. Als Studiomusiker arbeitete er für The Small Faces, Donovan, Sandie Shaw und Lulu. 1969 wurde er Mitglied der Band von Maynard Ferguson, in der er bis 1975 auf Tournee ging und an Aufnahmen beteiligt war. In der gleichen Zeit war er an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brian Smith


» Alle Alben von Brian Smith anzeigen



Songtexte von Brian Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brian Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brian Smith

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brian Smith anzeigen

Weitere Links zu Brian Smith


» Fanpage vorschlagen