Brew Moore

0
TickIt!
Geboren 26.03.1924 in Indianola, MS
Geburtsname Milton Aubrey Moore
Gestorben 19.08.1973 in Copenhagen, Denmark
Alternative Namen Milton Aubrey Moore, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Milton Aubrey "Brew" Moore ; † 19. August 1973 in Kopenhagen) war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Brew Moore machte seine ersten musikalischen Erfahrungen als Profi in den Bands von Claude Thornhill und Kai Winding. Er war einer der Four Brothers in den Woody Herman Herden, nahm 1953 an Sessions mit Tony Fruscella teil und lebte von 1955 bis 1960 in San Francisco. Von 1960 bis 1967 hielt er sich in Europa auf und spielte 1961 in Paris mit Kenny Clarke. Ab 1962 wohnte er in Skandinavien und war ein gesuchter Sessionmusiker. Sein Vorbild war Lester Young. Auf LPs und CDs ist er mit Chet Baker, Gerry Mulligan, Stan Getz zu hören. LPs unter eigenem Namen sind es nur wenige, darunter eine Fantasy und eine Steeplechase Platte,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brew Moore




» Alle Alben von Brew Moore anzeigen



Songtexte von Brew Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brew Moore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brew Moore

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brew Moore anzeigen

Weitere Links zu Brew Moore


» Fanpage vorschlagen