Bobby Cruz

0
TickIt!
Geboren 02.02.1938 in Hormigueros, Puerto Rico
Geburtsname Roberto Cruz Feliciano
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roberto "Bobby" Cruz ist ein US-amerikanischer Sänger und Komponist puerto-ricanischer Herkunft. Obwohl in Puerto Rico geboren, verbrachte Bobby Cruz seine Jugend in New York. Dort lernte er mit 12 Jahren seinen Freund Ricardo Ray kennen, dem er lebenslang verbunden blieb. Angeblich soll dieser damals schon in der Jugendband von Bobby Cruz Bass gespielt haben. 1964 verhielt es sich umgekehrt: Bobby Cruz wurde Sänger im Orchester von Ricardo "Richie" Ray und 1968 mit dem Lied Mr. Trumpet Man Leadsänger. In den folgenden zehn Jahren wurde das Erfolgsduo zum Markenzeichen der Salsa-Musik. Sie brachten insgesamt 9 Alben mit Gold-Status heraus. 1972 produzierte Ray für seinen Freund das Album Bobby Cruz Canta Para Ti,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Cruz




» Alle Alben von Bobby Cruz anzeigen



Songtexte von Bobby Cruz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Cruz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Cruz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Cruz anzeigen

Weitere Links zu Bobby Cruz


» Fanpage vorschlagen