Ricardo Ray

0
TickIt!
Geboren 15.02.1945 in Brooklyn, NY
Geburtsname Ricardo Maldonado Morales
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Ricardo "Richie" Ray ist ein US-amerikanisch puerto-ricanischer Pianist, Komponist und Bandleader. Ricardos Vater war der Gitarrist Pacífico Maldonado, womit ihm die Musik schon in die Wiege gelegt war. Mit sieben Jahren lernte er das Klavierspielen. Fünf Jahre später besuchte er das Brooklyn Conservatory of Music, dann die High School of Performing Arts und graduierte abschließend in einem Jahr an der Juilliard School of Music. 1963 formierte er mit 18 Jahren seine eigene Band. 1964 nahm Richie Ray mit seinem langjährigen Jugendfreund Bobby Cruz seine erste Platte auf, gemeinsam arrangiert und komponiert, damals noch unter dem Label von "Fonseca": Comejen, mit Chivirico Dávila als Sänger und Richies... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ricardo Ray




» Alle Alben von Ricardo Ray anzeigen



Songtexte von Ricardo Ray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ricardo Ray freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ricardo Ray

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ricardo Ray anzeigen

Weitere Links zu Ricardo Ray


» Fanpage vorschlagen