Andrew Bird

0
TickIt!
Foto: Ryko - Kirsten Sorton
Bild 1 von 3
Geboren 11.07.1973 in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Andrew Bird

Biografie

Andrew D. Bird ist ein in Hamburg wirkender freiberuflicher Filmeditor und Übersetzer. Bird ist in den Bereichen Dialog-Regie, Script, Schnitt, Schnitt-Assistenz und Ton-Schnitt sowohl für Dokumentarfilme als auch Spielfilme tätig. Er hat an nahezu allen Filmen Fatih Akins, welche zahlreiche Auszeichnungen erhielten, mitgearbeitet. 2008 wurde er mit dem Deutschen Filmpreis in der Kategorie Bester Schnitt für seine Arbeit an dem Film Auf der anderen Seite ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt er auch einen der Preise des Verbandes der Deutschen Filmkritik. Der Cutter lebt seit Ende der 1970er Jahre in Hamburg. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrew Bird




» Alle Alben von Andrew Bird anzeigen


Konzerte von Andrew Bird

Tournee-Orte von Andrew Bird
41 Events in 2024
Jul
19
Troutdale - Edgefield Winery
Edgefield Winery
97060 Troutdale, Oregon, United States

Jul
20
Troutdale - Edgefield Winery
Edgefield Winery
97060 Troutdale, Oregon, United States


» Alle Konzerte von Andrew Bird anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Andrew Bird


CD-Kritiken zu Andrew Bird-Alben


Songtexte von Andrew Bird

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew Bird freigeschaltet.
Partner: "Andrew Bird Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andrew Bird

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Andrew Bird anzeigen

Weitere Links zu Andrew Bird


» Fanpage vorschlagen