Dosh

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Minneapolis, MN
Geburtsname Martin Dosh
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kariel Gardos war ein politischer Karikaturist für die israelischen Tageszeitungen Maariv und Jerusalem Post. Seine Werke sind auch in Buchform erschienen. Dosh wurde als Karl Gardos in Budapest geboren. Er überlebte den Holocaust und wanderte 1948, nach einem Studium der Literatur an der Pariser Sorbonne, nach Israel aus, wo er seinen Namen in Kariel änderte. Er konnte jedoch kein Hebräisch; so wurde er eigener Aussage nach zum Karikaturisten, da ihm dies die Möglichkeit eröffnete, sich auf visuelle Weise mitzuteilen. Er begann für Untergrundzeitschriften der Lechi zu schreiben und wurde 1953 von der Zeitung Maariv eingestellt. Seine gelegentlichen Kolumnen für die Zeitschrift waren dezidiert... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dosh




» Alle Alben von Dosh anzeigen



Songtexte von Dosh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dosh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dosh

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dosh anzeigen

Weitere Links zu Dosh


» Fanpage vorschlagen