Andrew Bird

0
TickIt!
Geboren 11.07.1973 in Chicago, IL
Epoche Barock (1600-1749)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Andrew Bird

Biografie

Andrew D. Bird ist ein in Hamburg wirkender freiberuflicher Filmeditor und Übersetzer. Bird ist in den Bereichen Dialog-Regie, Script, Schnitt, Schnitt-Assistenz und Ton-Schnitt sowohl für Dokumentarfilme als auch Spielfilme tätig. Er hat an nahezu allen Filmen Fatih Akins, welche zahlreiche Auszeichnungen erhielten, mitgearbeitet. 2008 wurde er mit dem Deutschen Filmpreis in der Kategorie Bester Schnitt für seine Arbeit an dem Film Auf der anderen Seite ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt er auch einen der Preise des Verbandes der Deutschen Filmkritik. Der Cutter lebt seit Ende der 1970er Jahre in Hamburg. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Andrew Bird anzeigen