Andrew Bird

Andrew Bird


Aktuelle Informationen zu Andrew Bird
» Übersicht von Andrew Bird anzeigen

Andrew Bird rockt in Kirche

22.10.2009 Der aus Chicago stammende Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist und Vollblutmusiker Bird kündigte eine Konzertreihe in besonderer Location an. Für insgesamt fünf Konzerte wird der Künstler im Dezember diesen Jahres in Kirchen und Kathedralen auftreten. Auf den Konzerten will er Songs seines aktuellen Album "Noble Beast" präsentieren. Dazu Bird persönlich: "Ich erhoffe mir durch die Shows, meine Musik komplett an die besondere Atmosphäre des Raumes und der Jahreszeit anpassen zu können." Weiterhin erklärt der Musiker während einer Pressekonferenz: "Ich wurde vor allem durch meine Kindheitserinnerungen dazu inspiriert."

Andrew Bird wird solo und unplugged spielen, und seinen Fokus vor allem auf die Instrumente und das natürliche Licht der Umgebung, statt großer PA Systeme und Scheinwerfern konzentrieren. Die Konzerte werden in Kirchen von Minneapolis und Chicago stattfinden. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Andrew Bird


CD-Kritiken zu Andrew Bird-Alben