Noble Beast

0
TickIt!
Artist Andrew Bird
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label Bella Union
Erschienen 20.01.2009

Noble Beast

Nach zehn ebenso berückenden wie obskuren Platten in knapp 15 Jahren wird wohl niemand mehr ernsthaft erwarten, dass Andrew Bird je den Bekanntheitsgrad eines hergelaufenen C-Promis übersteigt. Nachdem der Chicagoer Songwriter und Multiinstrumentalist die Spielarten Blues, Jazz, Country, Retro-Swing und Soul-Pop vor und zurück auf das Eigenwilligste durchmessen hat, ist das aber auch irgendwo egal. Denn die Arbeiten Andrew Birds gedeihen wie seltsame Schattengewächse: Zart und filigran sind seine Lieder, aber gleichzeitig viel zu schlau und gewitzt, als dass jeder Gefühlsdusel gleich mit ihnen warm würde. Bei "Noble Beast" verhält sich das nicht anders. Man erkennt Birds schräge Eigenheiten und seine musikalischen Verweise, den Originellen und den Eklektiker zugleich. ~ Jens Szameit (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   Oh No Andrew Bird 4:20
2   Masterswarm Andrew Bird 6:35
3   Fitz and the Dizzyspells Andrew Bird 3:36
4   Effigy Andrew Bird 5:06
5   Tenuousness Andrew Bird 3:51
6   Nomenclature Andrew Bird 2:54
7   ouo Andrew Bird 0:20
8   Not a Robot, But a Ghost Andrew Bird, Martin Dosh 5:37
9   Unfolding Fans Andrew Bird, Jeremy Ylvisaker 0:57
10   Anonanimal Andrew Bird 4:47
11   Natural Disaster Andrew Bird 4:18
12   The Privateers Andrew Bird 3:24
13   Souverian Andrew Bird 7:18
14   On Ho Andrew Bird 1:08

Ähnliche Alben wie Noble Beast



Bewertungen zu Noble Beast

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Noble Beast

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Noble Beast von Andrew Bird freigeschaltet.

Weitere Releases von Noble Beast

Datum Typ Label Katalog-Nr.
02.02.2009 CD Bella Union 190
02.02.2009 CD Bella Union 190
20.01.2009 LP Fat Possum 11241
20.01.2009 CD Fat Possum 11242