Aldo Romano

0
TickIt!
Geboren 16.01.1941 in Belluno, Italy
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Aldo Romano ist ein italienischer Jazz-Schlagzeuger. Romano, der in Frankreich aufwuchs, begann seine Karriere als Gitarrist. Erst Anfang der 1960er Jahre wechselte er zum Schlagzeug und trat bald in Pariser Jazzklubs mit Musikern wie Bud Powell, Jackie McLean, Jay Jay Johnson, Stan Getz und Kenny Drew auf. 1964 kam er wie auch Jean-François Jenny-Clark in die Free Jazz-Gruppe von Bernard Vitet und François Tusques und arbeitete in der Folge u. a. mit Don Cherry, sowie mit Michel Portal und mit Carla Bley, Steve Lacy und Enrico Rava. Mit Joachim Kühn, aber auch in der 1974 gemeinsam mit Jasper van't Hof, Charlie Mariano und Philip Catherine gegründeten Gruppe Pork Pie widmete er sich dem Rockjazz. Daneben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aldo Romano




» Alle Alben von Aldo Romano anzeigen



Songtexte von Aldo Romano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aldo Romano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Aldo Romano

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Aldo Romano anzeigen

Weitere Links zu Aldo Romano


» Fanpage vorschlagen