Adolph Green

0
TickIt!
Geboren 02.12.1914 in New York, NY
Gestorben 24.10.2002 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Adolph Green

Biografie

Adolph Green war ein US-amerikanischer Songschreiber, Drehbuchautor und Schauspieler. In seiner mehr als 60 Jahre andauernden Zusammenarbeit mit Betty Comden schrieb er Texte für Broadway-Musicals wie On the Town sowie Drehbücher für Musical-Filme wie Singin' In The Rain. Green wuchs im New Yorker Stadtteil Bronx auf. Ende der 1930er-Jahre versuchte er sich als Schauspieler und traf dabei auf Betty Comden. Mit ihr und Judith Tuvim, die später als Judy Holliday ein Filmstar wurde, bildete er Anfang der 1940er-Jahre die Gruppe The Revuers, die erfolgreich in den New Yorker Nachtclubs auftrat. Für die Revuers schrieben Betty Comden und Adolph Green eine Reihe von Sketchen und Liedern. In dieser Zeit wurden sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adolph Green





Songtexte von Adolph Green

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adolph Green freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adolph Green

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Adolph Green anzeigen

Weitere Links zu Adolph Green


» Fanpage vorschlagen