Ian Shaw

0
TickIt!
Foto: John Abbott
Bild 1 von 2
Geboren 02.06.1962 in St. Asaph, Wales
Hauptgenre Vokalmusik
Land Wales
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ian Shaw

Biografie

Ian Shaw ist eine walisischer Jazzsänger, Pianist, Schauspieler und Musikproduzent. Ian Shaw studierte in London, wo er seit Ende der 1980er Jahre arbeitete; zunächst trat er in Musicals auf auch als Komödiant auf. Dabei traf er auf Carol Grimes und Julie und Keith Tippett. Er nahm mehrmals mit der Sängerin Claire Martin auf und hatte mit ihr Auftritte in der BBC Radio 2 Show Big Band Special, deren Leiter er war. Er produzierte auch eine BBC-Show mit Charlie Crocker. 1994 war Shaw Gastsolist in der Big Band von Gail Thompson und 1995 in der Band von Geoff Gascoyne. 1995/96 entstand seine Alben Ghostsongs und The Echo of a Song, an denen u.a die Saxophonisten Iain Ballamy und Mornington Lockett mitwirkten. 1998 nahm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ian Shaw




» Alle Alben von Ian Shaw anzeigen



Songtexte von Ian Shaw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian Shaw freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ian Shaw

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ian Shaw anzeigen

Weitere Links zu Ian Shaw


» Fanpage vorschlagen