Tom Robinson

0
TickIt!
Foto: Geffen
Bild 1 von 3
Geboren 01.06.1950 in Cambridge, Cambridgeshire, England
Geburtsname Thomas Giles Robinson
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Die Tom Robinson Band war eine britische Rockband, die im Zuge der Punkbewegung in den 70er-Jahren populär wurde. Die Gruppe wurde im Januar 1977 in London gegründet und war vor allem für ihre politischen und sozialkritischen Texte bekannt. So engagierte sich die Band für die Gleichstellung der Frau und für die Rechte von Schwulen ebenso wie für Amnesty International und gegen Rassismus. Vor allem der Bandleader Tom Robinson wurde durch den Song Glad to be gay zu einem Idol der Schwulenbewegung, er selbst bezeichnet sich als bisexuell. Der größte kommerzielle Erfolg der Band war die Single 2-4-6-8 Motorway, die 1978 Platz 5 der UK Single Charts erreichte. Ebenfalls Platz 5 der Charts erreichte im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Robinson




» Alle Alben von Tom Robinson anzeigen



Songtexte von Tom Robinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Robinson freigeschaltet.
Partner: "Tom Robinson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tom Robinson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Robinson anzeigen

Weitere Links zu Tom Robinson


» Fanpage vorschlagen