Teddy Pendergrass

0
TickIt!
Foto: Teddy Pendergrass
Bild 1 von 8
Geboren 26.03.1950 in Kingstree, SC
Geburtsname Theodore Pendergrass
Gestorben 13.01.2009 in Bryn Mawr, PA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Teddy Pendergrass ist ein US-amerikanischer R&B-Musiker. 1969 war Teddy Pendergrass mit seiner Band „The Cadillacs“ im Vorprogramm der Gruppe Harold Melvin & The Blue Notes. Der Bandgründer Harold Melvin engagierte ihn dann als Ersatz für den damaligen Leadsänger John Atkins, der während einer Tour 1970 wegen Krankheit ausgefallen war. Die Gruppe hatte im Zuge der Phillysound-Ära der Produzenten Kenny Gamble und Leon Huff zahlreiche kommerzielle Erfolge, ehe Pendergrass schließlich den Entschluss fasste, sich von der Band zu lösen und als Solosänger weiterzuarbeiten. Seine ersten sechs Alben zwischen 1977 und 1981 erreichten Platin-Status. Er schaffte in den Pop-Charts hiermit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Teddy Pendergrass




» Alle Alben von Teddy Pendergrass anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Teddy Pendergrass


Songtexte von Teddy Pendergrass

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teddy Pendergrass freigeschaltet.
Partner: "Teddy Pendergrass Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Teddy Pendergrass

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Teddy Pendergrass anzeigen

Weitere Links zu Teddy Pendergrass


» Fanpage vorschlagen