Sir Charles Thompson

0
TickIt!
Geboren 12.03.1918 in Springfield, OH
Bürgerliche Name Charles Phillip Thompson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Phillip Thompson, meist Sir Charles Thompson, ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Organist und Arrangeur des Bebop und Swing. Thompson begann schon mit 10 Jahren, professionell Klavier zu spielen. Mit 12 Jahren lud ihn Count Basie ein, auf der Bühne mitzuspielen, als er als Pianist der Band von Bennie Moten in Colorado Springs mit dieser bei einer Tanzveranstaltung spielte. Damals bekam er auch seinen Spitznamen „Sir Charles Thompson“, unter dem er später meist auftrat. In den 1940er Jahren begann er auch Bebop zu spielen, nahm mit Charlie Parker, Dexter Gordon, J. C. Heard in eigenen Bands auf und war 1944/5 in der Band von Coleman Hawkins und Howard McGhee. Nach seinen eigenen Worten erlebte er den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sir Charles Thompson




» Alle Alben von Sir Charles Thompson anzeigen



Songtexte von Sir Charles Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sir Charles Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sir Charles Thompson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sir Charles Thompson anzeigen

Weitere Links zu Sir Charles Thompson


» Fanpage vorschlagen