Sido

0
TickIt!
Geboren 30.11.1980 in Berlin, Germany
Geburtsname Paul Würdig
Hauptgenre Rap
Land Deutschland

Biografie

SIDO, bürgerlich Paul Würdig, wurde am 30. November 1980 in Berlin geboren und zählt zu den bekanntesten Rap-Musikern in Deutschland. Seine Karriere begann der Künstler zusammen mit dem ebenfalls aus Berlin stammenden Rapper B-TIGHT, mit dem er im Jahr 1998 erste Titel veröffentlichte. Sein Solo-Debüt gab SIDO mit dem Album "Maske", welches im Jahr 2004 erschien. Auf dem Tonträger enthalten ist unter anderem die Chart-Single "Mein Block", mit der SIDO innerhalb weniger Wochen Bundesweit bekannt wurde. SIDOs Erfolg resultiert aus seinen provokativen Texten, die eine junge Zielgruppe anzusprechen scheinen. Bei Musikkritikern und Elternvertretern sorgt der Künstler mit seinen Werken für Kritik. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Sido




» Alle Alben von Sido anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sido

Hochkultur mit Pöbel-Kante

Sido veröffentlicht "MTV Unplugged aus'm MV"
Hochkultur mit Pöbel-Kante

Spannend ist immer das, was man nicht sieht. Deshalb hier eine kleine Hintergrundinformation: Am Ende der Aufzeichnung von "MTV Unplugged aus'm MV", das dieser Tage als CD und DVD erscheint, hatte Sido schlechtere Laune als am Anfang. Schuld daran war die Regie, in diesem Falle eine Stimme aus dem Off, die etwas latent Lehrerhaftes hatte und natürlich wusste, wo es während des Konzerts in einem Gemeindehaussaal im Märkischen Viertel hakte. Und eben jene Stimme teilte Sido dann mit, welcher... mehr »


Weitere Meldungen zu Sido


CD-Kritiken zu Sido-Alben


Songtexte von Sido

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sido freigeschaltet.
Partner: "Sido Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sido

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Sido anzeigen

Weitere Links zu Sido


» Fanpage vorschlagen