Sido

Sido


Aktuelle Informationen zu Sido
» Übersicht von Sido anzeigen

Sido spielt erstes Unplugged-Konzert

01.02.2010 "Seid Ihr denn schon abgezogen worden? Nein? Na gut, passiert auf dem Rückweg!" Sido war im Märkischen Viertel, einem Hochhausviertel im Berliner Nordwesten, zu Hause, bevor er zum Star wurde. Und genau hierher kehrte er nun zurück - für eine Aufzeichnung der Fernsehsendung "MTV Unplugged" wurde der große Saal des örtlichen Gemeindehauses zu einer Miniatur des Problemviertels umdekoriert - die tristen Fasaden und der Kinderspielplatz um die Ecke inklusive. Zu hören gab es einen bunten Querschnitt aus der Laufbahn des Rappers - angefangen mit "Mein Block" über "Hey Du" bis hin zu "Straßenjunge" und "Mama ist stolz". Verblüffend war dabei nicht nur, wie gut die eher im Jazz verhaftete Instrumentierung zu den Raps des 29-Jährigen passte, sondern auch die Gästeliste: Neben dem Kinderchor von "Augen auf" kamen die Berliner Rapper K.I.Z. und Sidos Freundin Doreen für musikalische Darbietungen auf die Bühne. Den Refrain von "Hey Du" sang der Neuköllner Comedian Kurt Krömer, schließlich coverte Sido noch den NDW-Hit "Da Da Da" - gemeinsam mit dem ehemaligen Trio-Mitglied Stefan Remmler. Die Aufzeichnung des Konzerts soll im Mai bei MTV gesendet werden und wird zeitgleich als CD und DVD erscheinen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sido

Hochkultur mit Pöbel-Kante

Sido veröffentlicht "MTV Unplugged aus'm MV"
Hochkultur mit Pöbel-Kante

Spannend ist immer das, was man nicht sieht. Deshalb hier eine kleine Hintergrundinformation: Am Ende der Aufzeichnung von "MTV Unplugged aus'm MV", das dieser Tage als CD und DVD erscheint, hatte Sido schlechtere Laune als am Anfang. Schuld daran war die Regie, in diesem Falle eine Stimme aus dem Off, die etwas latent Lehrerhaftes hatte und natürlich wusste, wo es während des Konzerts in einem Gemeindehaussaal im Märkischen Viertel hakte. Und eben jene Stimme teilte Sido dann mit, welcher... mehr »


Weitere Meldungen zu Sido


CD-Kritiken zu Sido-Alben