Sido

Sido


Aktuelle Informationen zu Sido
» Übersicht von Sido anzeigen

Schluss mit Aggro

10.04.2009 Das Berliner HipHop-Plattenlabel Aggro Berlin, Heimat von Rappern wie Sido, Fler & B-Tight, schließt nach acht Jahren seine Pforten. Auf der Homepage wurde das Unternehmen bereits zu Grabe getragen. Es sei Zeit, sich "neuen Aufgaben und Geschäftsbereichen" zu widmen, viele der Künstler stünden inzwischen gut auf eigenen Beinen, so die Labelmacher in einem auf der Seite veröffentlichten Abschiedsstatement. Man sei stolz auf die eigene Leistung, kein anderes Label habe "seine Gegner und Angreifer in ähnlicher Stückzahl auf den Friedhof geschickt. Aggro Berlin hat HipHop in Deutschland zurück zu den Wurzeln geführt. Dort, wo es dreckig ist und auch mal nach Existenzkampf riecht, sollte HipHop eine neue Relevanz bekommen. Mit Aggro Berlin hat eine ganze Jugend zum Rap als Sprachrohr gefunden." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sido

Hochkultur mit Pöbel-Kante

Sido veröffentlicht "MTV Unplugged aus'm MV"
Hochkultur mit Pöbel-Kante

Spannend ist immer das, was man nicht sieht. Deshalb hier eine kleine Hintergrundinformation: Am Ende der Aufzeichnung von "MTV Unplugged aus'm MV", das dieser Tage als CD und DVD erscheint, hatte Sido schlechtere Laune als am Anfang. Schuld daran war die Regie, in diesem Falle eine Stimme aus dem Off, die etwas latent Lehrerhaftes hatte und natürlich wusste, wo es während des Konzerts in einem Gemeindehaussaal im Märkischen Viertel hakte. Und eben jene Stimme teilte Sido dann mit, welcher... mehr »


Weitere Meldungen zu Sido


CD-Kritiken zu Sido-Alben