Scott Colley

0
TickIt!
Geboren 24.11.1963 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Scott Colley

Biografie

Scott Colley ist ein US-amerikanischer Jazzbassist. Colley begann seine Ausbildung am Bass im Alter von elf Jahren und war ab 1976 Schüler von Monty Budwig. Zugleich übte er intensiv mit Platten von Paul Chambers und Charles Mingus. Von 1979 bis 1981 trat er im Duo mit dem Pianisten Jimmy Rowles auf. Von 1984 bis 1988 studierte er am California Institute for the Arts und nahm daneben privaten Unterricht bei Charlie Haden und Fred Tinsley, dem Bassisten des Los Angeles Philharmonic Orchestra. Ab 1986 arbeitete er mit der Sängerin Carmen McRae. Daneben unternahm er Tourneen durch die USA und Europa mit Musikern wie Dizzy Gillespie, Clifford Jordan, Roy Hargrove und Art Farmer. Von 1991 bis 1995 arbeitete er mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scott Colley




» Alle Alben von Scott Colley anzeigen



Songtexte von Scott Colley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scott Colley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Scott Colley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Scott Colley anzeigen

Weitere Links zu Scott Colley


» Fanpage vorschlagen