Harold Danko

0
TickIt!
Geboren 13.06.1947 in Ohio
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harold Danko ist ein amerikanischer Pianist des Modern Jazz. Danko, der in Ohio aufwuchs, spielte ab dem fünften Lebensjahr Klavier. Nach dem Studienabschluss an der Youngstown State University ging er zur Armee und spielte in einer Army-Band. Er wurde dann Mitglied von Woody Hermans Thundering Herd und zog nach New York City, wo er mit Chet Baker, Gerry Mulligan und Lee Konitz arbeitete und im Thad Jones/Mel Lewis-Orchestra spielte. Er gründete ein eigenes Quartett, mit dem er regelmäßig Alben vorlegte, und arbeitete dort mit Rich Perry, Nils Winther, Michael Formanek oder Jeff Hirshfield. Daneben unterrichtete Danko an der New School, der Manhattan School of Music und der Eastman School of Music, wo er seit 1998 als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harold Danko




» Alle Alben von Harold Danko anzeigen



Songtexte von Harold Danko

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harold Danko freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harold Danko

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harold Danko anzeigen

Weitere Links zu Harold Danko


» Fanpage vorschlagen