Russell Garcia

0
TickIt!
Geboren 12.04.1916 in Oakland, CA
Geburtsname Russell Garcia
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Russell Garcia

Biografie

Russell Garcia ist ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur und Dirigent auf den Gebieten des Jazz, Pop und der Filmmusik. Dem musikalischen Autodidakten gelang der Druchbruch, als er während einer Radiosendung für einen kranken Kollegen einspringen musste. Danach wurde Garcia als Komponist und Arrangeur unter anderem von den NBC Studios verpflichtet. Zu seinen bekannteren Werken gehören die TV-Melodien aus Laredo und Tausend Meilen Staub. Er arbeitete auch für die MGM- und Universal-Studios. Garcias vielfältigste und wohl auch noch heute bekannteste Filmmusik entsprang der Zusammenarbeit mit George Pál für Die Zeitmaschine aus dem Jahr 1960. Garcia arbeitete in Hollywood für die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Russell Garcia




» Alle Alben von Russell Garcia anzeigen



Songtexte von Russell Garcia

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Russell Garcia freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Russell Garcia

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Russell Garcia anzeigen

Weitere Links zu Russell Garcia


» Fanpage vorschlagen