Rick Margitza

0
TickIt!
Foto: Rick Margitza
Bild 1 von 2
Geboren 24.10.1961 in Detroit, MI
Geburtsname Richard Dean Margitza
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Dean „Rick“ Margitza ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Komponist. Margitzas Vorfahren waren aus Slowakei stammende Roma. Sein Großvater väterlicherseits spielte ungarische Zigeunermusik auf der Violine, der Großvater mütterlicherseits war Jazzbassist, sein Vater klassischer Violinist; er spielte über dreißig Jahre im Detroit Symphony Orchestra. So erlernte Margitza bereits im Alter von vier Jahren das Violinspiel, später kam eine klassische Klavierausbildung hinzu. Unter dem Eindruck der Musik von Charlie Parker wechselte er an der Junior High School zum Saxophon. Er studierte dann am Berklee College of Music in Boston, der University of Miami und der Loyola University... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Margitza




» Alle Alben von Rick Margitza anzeigen



Songtexte von Rick Margitza

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Margitza freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick Margitza

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Rick Margitza anzeigen

Weitere Links zu Rick Margitza


» Fanpage vorschlagen