John Trudell

0
TickIt!
Foto: John Trudell
Bild 1 von 5
Geboren 15.02.1946 in Omaha, NE
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land amerikanischer Ureinwohner

Biografie

John Trudell ist ein indianischer Freiheitskämpfer, Musiker und Schauspieler. Er ist als Sohn eines Santee-Indianers und einer Mexikanerin in der Nähe des Santee-Reservat bei Omaha aufgewachsen. Seit 1963 bei der U.S. Navy, nahm er am Vietnam-Krieg teil. In den USA war er 1969/70 an der Besetzung der ehemaligen Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco durch die Indians of All Tribes beteiligt und trat dem American Indian Movement bei, dessen Vorsitzender er von 1973 bis 1979/80 war. Einige Stunden, nachdem er am 11. Februar 1979 vor dem FBI-Hauptquartier in Washington, D.C. eine Rede über den Krieg des FBI gegen die Indianer gehalten und eine amerikanische Flagge verbrannt hatte, brannte das Haus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Trudell




» Alle Alben von John Trudell anzeigen



Songtexte von John Trudell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Trudell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Trudell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Trudell anzeigen

Weitere Links zu John Trudell


» Fanpage vorschlagen