Steve Masakowski

0
TickIt!
Geboren 02.09.1954 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Masakowski ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist, Komponist und Hochschullehrer. Masakowski schloss 1974 seine Studien am Berklee College of Music ab; 1978 erfand er einen Gitarrensythesizer. 1982 legte er auf eigenem Label sein Debütalbum vor, gefolgt von zwei Alben für Blue Note Records. Außerdem arbeitete er als Studiomusiker u. a. mit Rick Margitza, Mose Allison, Red Tyler, Tony Dagradi und Johnny Adams. Ferner ging er mit Dianne Reeves auf Tour und arbeitete mit der Jazzband Astral Project. Er wirkte von 1982 bis 2011 bei 57 Aufnahmesessions mit. Masakowski lehrt Komposition, Jazztheorie und Gitarre seit 1985 an der University of New Orleans, seit 2004 als Professor und Inhaber des Coca-Cola Endowed... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Masakowski




» Alle Alben von Steve Masakowski anzeigen



Songtexte von Steve Masakowski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Masakowski freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Masakowski

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Masakowski anzeigen

Weitere Links zu Steve Masakowski


» Fanpage vorschlagen