Plastikman

0
TickIt!
Geboren 04.06.1970 in Danbury, England
Geburtsname Richard Hawtin
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Kanada

Biografie

Richie Hawtin ist ein DJ, Musiker und Techno-Produzent, der dieses Genre maßgebend mitgeprägt hat. Seine Platten hat er unter zahlreichen Pseudonymen veröffentlicht, u. a. Plastikman und F.U.S.E.. Als Innovator gilt er auch in der Disziplin des DJ-Mixings, das er durch die Nutzung technischer Hilfsmittel um größere Veränderungsmöglichkeiten der Musik erweiterte, als es beim bloßen Ineinandermischen einzelner Platten möglich ist. 1979 emigrierten Hawtins Eltern von England nach Windsor. Sein Vater arbeitete in einer Autofabrik des General-Motors-Konzern. Im Alter von 15 machte Richie Hawtin regelmäßig „Clubbing“-Ausflüge ins nahe gelegene Detroit, mit 17 war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Plastikman




» Alle Alben von Plastikman anzeigen



Songtexte von Plastikman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Plastikman freigeschaltet.
Partner: "Plastikman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Plastikman

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Plastikman anzeigen

Weitere Links zu Plastikman


» Fanpage vorschlagen