John Acquaviva

0
TickIt!
Geboren 19.11.1963 in Apulia, Italy
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Kanada

Biografie

John Acquaviva ist ein Techno/House DJ, der den Stil maßgebend mitgeprägt und innerhalb dieses Genres einige kleine Revolutionen ausgelöst hat. Geboren wurde John Acquaviva in Süditalien. 1967 wanderten seine Eltern nach Kanada aus. Seither lebt er in London, Ontario. 1980 begann er mit dem Plattenauflegen, zunächst auf Schulpartys, dann auch auf House Partys. 1989 traf er auf Richie Hawtin. Beide verband der Enthusiasmus für die elektronische Musik aus Detroit. Gemeinsam gründeten sie das legendäre und stilbildende Plus-8-Label aus Kanada. Künstler wie Speedy J, Kenny Larkin, Cybersonik, F.U.S.E. und Plastikman veröffentlichten Meilensteine auf Plus-8. Ab Mitte der 90er wurde John... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Acquaviva




» Alle Alben von John Acquaviva anzeigen



Songtexte von John Acquaviva

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Acquaviva freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Acquaviva

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Acquaviva anzeigen

Weitere Links zu John Acquaviva


» Fanpage vorschlagen